Herzlich willkommen auf meiner Homepage !!!
Ich möchte Euch kurz erzählen, mit wem Ihr es hier zu tun habt und ganz nebenbei ein paar Worte über meinen Werdegang loswerden.

Mein Name ist Patrick und ich war Mitbegründer des im Jahre 1997 gegründeten RAPE OF HARMONIES Studios in Triptis (Deutschland). Seit meinem Ausstieg im Jahre 2010 bin ich als freiberuflicher Musikproduzent tätig und arbeite seitdem mit mobilem Equipment, wenn ich nicht gerade an meinem eigenen Arbeitsplatz diverse Mixes und Masterings zu betreuen habe. Ich war und bin an zahlreichen Produktionen beteiligt und habe außerdem als Studiomusiker oft geholfen, wenn junge Bands an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gelangt sind. Ich war verantwortlich für verschiedene Aufgabengebiete und bin in der Lage, einen kompletten Produktionsprozess von der Vorbereitung der Aufnahme bis hin zur Durchführung zu betreuen und zeichne auch für den Großteil der im RAPE OF HARMONIES entstandenen Alben und Demos für die Abmischung und das Mastering verantwortlich.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Abmischungen und Masterings spezialisiert und für zahlreiche große und kleinere Produktionen das Maximum aus den Aufnahmen herausgekitzelt, um ein konkurrenzfähiges Produkt zu schaffen, welches sich am internationalen Markt durchsetzen und behaupten kann. Unzählige und sehr gute Reviews in einschlägigen Szenemagazinen sowie eine stets zufriedene Kundschaft beweisen mir, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe und durchaus hörbare Ergebnisse abliefern kann.
Neben regulären CD-Masterings biete ich auch Vinyl-Masterings an, um ein optimales Ergebnis zu schaffen, welches am Ende auf Eurer eigenen Platte auch gut klingt. Diesbezüglich habe ich auch schon für einige Labels gearbeitet und werde das auch in Zukunft tun.



Ich verfüge über eine vollständige mobile Studioausrüstung, um Eure Aufnahmen an Orten Eurer Wahl durchführen zu können. Kompetente Partner und professionelle Technik garantieren also den richtigen Sound für die jeweiligen Künstler.

Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Aufbereitung alter und analoger Tonarchive. Bereits vor vielen Jahren habe ich damit begonnen, Aufnahmen aus meinem Privatarchiv zu digitalisieren und nachzubearbeiten, wie beispielsweise Tonbänder, Schallplatten oder Kassetten. Dabei gehe ich mit viel Liebe zum Detail zu Werke und versuche, das optimale Ergebnis herauszubekommen, welches am Ende meist weitaus besser klingt als der Ursprungstonträger. Auch diesen Service haben bereits einige Privatkunden und Plattenfirmen in Anspruch genommen, um alte Demobänder oder Schallplatten digital aufzubereiten und für eine Veröffentlichung bestmöglich zu restaurieren.

Mein persönlicher Musikgeschmack tendiert ganz klar in Richtung Metal, wobei ich da die härtere Gangart wie Thrash, Speed, Black und Death Metal bevorzuge. Dennoch schaue ich gern über den Tellerrand hinaus und kann mich auch für andere Musik begeistern - nur handgemacht sollte sie sein.

Falls Ihr also entweder ein fettes Master braucht, einen amtlichen Mix für Euer Album oder die ersten Demoaufnahmen, einen Enthusiasten, der Euch bei der Aufnahme unterstützt und diese mit Euch gemeinsam durchführt - mit meiner langjährigen Erfahrung als Musiker und Produzent stehe ich Euch gern zur Verfügung und mache Euch ein individuelles Angebot. Fragen kostet nichts !!!

NEUIGKEITEN | ÜBER MICH | RECORDING | MIXING | MASTERING | AUDIO RESTAURATION | REFERENZEN | VERWEISE & PARTNER | IMPRESSUM